Grundlagen: Algorithmen und Datenstrukturen

Alle hier zur Verfügung gestellten Materialien sind nur eine Lernunterstützung und sollen bitte auch nur als solche benutzt werden. Sie sind kein Ersatz für die Vorlesung! Da jeder Lehrstuhl jede Veranstaltung beliebig gestalten darf, kann ich Unstimmigkeiten zur Vorlesung leider nicht ausschließen.

Ab April 2017 werde ich an der Uni Stuttgart angestellt sein und werde daher keine Übungen mehr an der TUM halten. Trotzdem möchte ich diese Webseite weiter pflegen und möglichst aktuell halten. Über E-Mails mit Fragen, Feedback, Fehlermeldungen und Ideen freue ich nach wie vor!

Materialien

Das sind alle Dateien aus vergangenen Semestern, die aber immer noch aktuell sein sollten.

  • Themenüberblick [pdf] mit Errata [pdf]
  • Rotationen AVL-Bäume [pdf]

Diese Datei ist dieses Jahr vermutlich nicht mehr relevant, weil sich die Aufgaben bestimmt ändern werden.

  • Sortierung der Aufgaben im SS 2015 nach Thema [xls]

Der GAD-Trainer von Johannes Feil und Gregor Schwarz ist absolut genial! Von ihnen habe ich die Datei bekommen mit der Erlaubnis, sie online zu stellen.

  • GAD-Trainer [pdf]

Hilfreiche Links

  • Selbsthilfegruppe auf Facebook [link]